Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante
978-3-470-10135-4
Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante
Optimal vorbereitet auf die „klassische Variante“ des praxisbezogenen Fachgesprächs
Das vorliegende Buch konzentriert sich auf die Prüfungsvorbereitung für die „klassische Variante“ der Abschlussprüfung zum/zur „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“. In der Prüfung erhalten Sie zu einer Ihrer beiden Wahlqualifikationen zwei offen formulierte Aufgaben. In diesen ist jeweils eine komplexe berufliche Situation geschildert, die Sie praxisbezogen lösen sollen.
Die optimale Prüfungsvorbereitung auf die „klassische Variante“ ist das Bearbeiten möglichst vieler Beispielaufgaben. Übersichtlich gegliedert und verständlich aufbereitet bietet Ihnen dieses Buch zahlreiche Beispielaufgaben mit Lösungshinweisen aus den acht gängigsten Wahlqualifikationen (ohne „Verwaltung und Recht“ sowie „Öffentliche Finanzwirtschaft“).
Bitte beachten Sie Folgendes: Die Inhalte und der Ablauf für die mündliche IHK-Prüfung (Fachgespräch) sind deutschlandweit identisch. Trotzdem kann es, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg, zu Abweichungen kommen.
Zusätzlich stehen Ihnen in meinkiehl die Online-Version und zum Thema passende Beiträge aus unserer Zeitschrift "Die Kaufleute für Büromanagement" kostenfrei zur Verfügung. Ein simuliertes Prüfungsgespräch, zwei Beispiele für misslungene Prüfungsaufgaben und weitere Informationen zu den acht gängigsten Wahlqualifikationen runden das Zusatzmaterial ab.
1. Praktische Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung des Prüfungsgesprächs
2. Situationsaufgaben zu den Wahlqualifikationen
3. Lösungen zu den Situationsaufgaben
- angehende Kaufleute für Büromanagement in der Prüfungsvorbereitung
- Berufsschullehrer, die diese Zielgruppe unterrichten
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 3 elements is defined 3