Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufleute für Büromanagement
978-3-470-10552-9
Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufleute für Büromanagement
Bestens vorbereitet in die Prüfung!
Das Bearbeiten typischer Prüfungsaufgaben bereitet gezielt und effektiv auf bevorstehende Prüfungen vor. Dieses Buch enthält die Prüfungsklassiker der letzten Jahre im Fach Wirtschafts- und Sozialkunde, das zum Teil II der Abschlussprüfung gehört.
Die über 200 klassischen Prüfungsaufgaben decken alle relevanten Themenbereiche ab:
- Stellung, Rechtsform und Organisationsstruktur
- Produkt- und Dienstleistungsangebot
- Berufsbildung
- Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
- Umweltschutz.
Die Fragen und dargestellten Situationen orientieren sich in ihrem Aufbau an echten Prüfungsfragen. Die Bearbeitung der praxisbezogenen Aufgaben verdeutlicht die Grundlagen der Wirtschafts- und Sozialkunde und vertieft vorhandenes Wissen. Detaillierte Lösungen und Erläuterungen helfen, den eigenen Lernfortschritt zu kontrollieren und geben zusätzliche Sicherheit. So eignet sich dieses Buch perfekt für die Prüfungsvorbereitung und auch zum begleitenden Einsatz in der Berufsschule.
In meinkiehl finden Sie über einen im Buch abgedruckten Freischaltcode neben dem kostenlosen Online-Buch auch zum Thema passende Beiträge aus unserer Zeitschrift "Die Kaufleute für Büromanagement". Sie können Ihr Wissen anhand eines Online-Trainings testen. Rätselspaß ist ebenfalls inklusive!
Berufe: | Kaufleute für Büromanagement |
---|
- Stellung, Rechtsform und Organisationsstruktur
- Produkt- und Dienstleistungsangebot
- Berufsbildung
- Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
- Umweltschutz
- Auszubildende zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
- Berufsschullehrer, die diese Zielgruppe unterrichten
- Ausbilder für ihre Azubis
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.