Organisation
978-3-470-51378-2
Organisation
Die praxisnahe und verständliche Einführung in die Unternehmensorganisation
Ob im Selbststudium, als Begleitung zum Unterricht oder zur Prüfungsvorbereitung – mit diesem bewährten Kompendium sind Sie immer bestens aufgestellt. Klar strukturiert vermittelt Ihnen dieser Klassiker einen fundierten Überblick über alle wichtigen Bereiche der Unternehmensorganisation. Zahlreiche einprägsame Beispiele, Abbildungen und Tabellen veranschaulichen die „graue“ Theorie und machen sie selbst für fachfremde Leser leicht verständlich. Rund 700 Kontrollfragen und 75 Übungsaufgaben und Übungsfälle helfen Ihnen dabei, das Gelesene zu verankern und so Ihr Wissen gezielt auf- und auszubauen. Dabei unterstützen Sie weitere bewährte „Lernhilfen“, wie die lernfreundliche Darstellung der Inhalte oder ein detailliertes Stichwortverzeichnis, mit dem Sie benötigte Informationen schnell parat haben.
- Grundlagen (Aufgaben und Ziele der Organisation, Organisationsarten, Organisationsabteilung, Controlling)
- Organisationsinstrumente
- Aufbauorganisation
- Prozessorganisation
- Projektorganisation
- Organisationsentwicklung
- Übungsteil
- Studierende an Fachhochschulen, Akademien und Universitäten
- Studierende der Fachschulen für Wirtschaft
- Kursteilnehmer in der beruflichen Weiterbildung
- Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.