|0d0a63722c4f4bf2a21b0b6d49f4709a|61b91678e81e4c7c95f153739730eed7|
Unternehmensführung
Herausgegeben von Professor Klaus Olfert (✝︎). Autoren: Dipl.-Kfm. Dipl.-Betriebswirt Horst-Joachim Rahn und Professor Dr. Svenja Mintert
10. Auflage.
2023.
626 Seiten.
978-3-470-01710-5
978-3-470-01710-5
Unternehmensführung
Die Theorie und Praxis moderner Unternehmensführung – aktuell, fundiert und leicht verständlich dargestellt
Komplexe Märkte, Internationalisierung, zunehmender Konkurrenzdruck und der stetige technische Wandel stellen heute höchste Anforderungen an die Leitung von Unternehmen. In systematischer Form erläutern die Autoren die wesentlichen Ansätze und Merkmale moderner Unternehmensführung aus aufgaben-, personen-, struktur- und prozessbezogener Sicht. Neben dem Systemansatz der Führung, der die verschiedenen Elemente auf einen gemeinsam zu erzielenden Erfolg ausrichtet, rücken in der aktualisierten Neuauflage dieses Standardwerks auch Start-ups und die Herausforderungen der Digitalisierung verstärkt in den Vordergrund.
80 Kontrollfragen pro Kapitel unterstützen Sie dabei, Ihren Wissensstand zu kontrollieren und zu vertiefen. Ein separater Übungsteil mit 80 Übungen hilft, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis mit rund 1.400 Stichworten rundet das Buch ab und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf benötigte Informationen.
Komplexe Märkte, Internationalisierung, zunehmender Konkurrenzdruck und der stetige technische Wandel stellen heute höchste Anforderungen an die Leitung von Unternehmen. In systematischer Form erläutern die Autoren die wesentlichen Ansätze und Merkmale moderner Unternehmensführung aus aufgaben-, personen-, struktur- und prozessbezogener Sicht. Neben dem Systemansatz der Führung, der die verschiedenen Elemente auf einen gemeinsam zu erzielenden Erfolg ausrichtet, rücken in der aktualisierten Neuauflage dieses Standardwerks auch Start-ups und die Herausforderungen der Digitalisierung verstärkt in den Vordergrund.
80 Kontrollfragen pro Kapitel unterstützen Sie dabei, Ihren Wissensstand zu kontrollieren und zu vertiefen. Ein separater Übungsteil mit 80 Übungen hilft, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis mit rund 1.400 Stichworten rundet das Buch ab und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf benötigte Informationen.
Aus dem Inhalt
"Unternehmensführung"
- Grundlagen (Unternehmensführung, Führungsansätze, Führungsmodelle, Nationales und internationales Wirtschaftsrecht)
- Aufgabenbezogene Unternehmensführung
- Personenbezogene Unternehmensführung
- Strukturbezogene Unternehmensführung
- Prozessbezogene Unternehmensführung
- Übungsteil mit anschließenden (Muster)Lösungen
Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.