Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
978-3-470-01091-5
Prüfungsklassiker Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
Die Reihe Prüfungsklassiker unterstützt angehende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement gezielt bei ihrer Vorbereitung auf die Berufsabschlussprüfung. Dieser Band enthält 100 Prüfungsaufgaben aus unterschiedlichen Themengebieten, die im Fach Wirtschafts- und Sozialkunde in der IHK-Prüfung gerne vorkommen, also die Prüfungsklassiker.
Ausführlich dargestellte Lösungswege helfen, die Ergebnisse schnell und einfach zu überprüfen. Infoboxen ergänzen die Lösungen mit Zusatzinformationen und Prüfungstipps.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Orientierung an Originalprüfungen
- Konzentration auf die klassischen Themen, die gerne gefragt werden
- Ausführliche Musterlösungen zur Lernerfolgskontrolle
- Prüfungstipps und Hinweise auf Prüfungsfallen.
Aus dem Inhalt: Ausbildungs- und Personalwesen. Finanzierung und Kreditsicherung. Gehaltsabrechnung. Handlungsvollmacht und Prokura. Kaufvertragsstörungen. Markt, Angebot und Nachfrage. Mittbestimmung. Rechtsgeschäfte. Sozialversicherung, Tarifwesen. Unternehmens- und Rechtsformen sowie Organisation. Vertragswesen. Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung. Geld- und Fiskalpolitik, Konjunkturverlauf. Wettbewerb und Wirtschaftsordnung. Wirtschaftspolitische Ziele.
Inklusive kostenlosem Online-Buch und Zusatz-Downloads in meinkiehl!
- Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
- Ausbildende Groß- und Außenhandelsbetriebe für ihre Azubis
- Berufsschullehrer:innen als Multiplikator:innen
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 2 elements is defined 2