|0d0a63722c4f4bf2a21b0b6d49f4709a|1f18a11931304fc188f9ea38e5b798be|
Wirtschaftsunterricht mit Kick
Methodische Handreichungen für Lehrer und Dozenten zu ausgewählten Themen
Von Dipl.-Hdl., Dipl.-Betriebswirt Gerd Graf
1. Auflage.
2017.
300 Seiten.
Broschur.
978-3-470-10151-4
978-3-470-10151-4
Wirtschaftsunterricht mit Kick
Der Kick für Ihren Wirtschaftsunterricht!
Als pädagogische Handreichung für Referendare und Lehrer bietet dieses Buch schnelle und direkt umsetzbare Lösungen für typische Herausforderungen im BWL-, VWL- und AWL-Unterricht. Zahlreiche Ratschläge, Tipps und Arbeitshilfen für die tägliche Arbeit helfen, den Unterricht anschaulich, interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
- 35 Leistungsnachweise, die als Kurztests und in Kombination auch als Klassenarbeit eingesetzt werden können, ersparen viel Zeit und Aufwand bei der Vorbereitung.
- Zahlreiche unterhaltsame Aufgaben mit Lösungen erleichtern das schnelle Gestalten einer Unterrichtseinheit, z. B. bei Vertretungsstunden.
- Kostenlose Downloads und leicht anpassbare Folienvorlagen helfen, die teils komplizierte Materie anschaulich zu vermitteln.
Mit den Tipps und Arbeitshilfen dieses Buches haben Sie für jede Unterrichtssituation etwas Passendes griffbereit und bieten Ihren SchülerInnen modernen Wirtschaftsunterricht mit Kick!
Aus dem Inhalt
"Wirtschaftsunterricht mit Kick"
- Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
- Berufsausbildung
- Geschäftsfähigkeit
- Geldanlage und Altersvorsorge;
- Vertragsrecht
- Einkommensteuer
- Kredit
- Verjährung
- Existenzgründung
- Unternehmensformen
- Angebot und Nachfrage
- Bruttoinlandsprodukt
- Magisches Viereck
- Bewerbungsgespräch
- Zinseszins
- Spezielle Vertretungsstunden
- Allgemeine Vertretungsstunden
- Wirtschaft und Humor
- Musterklausuren
- Lösungen
Zielgruppen "Wirtschaftsunterricht mit Kick"
- Referendare, Lehrer und Dozenten, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Wirtschaftslehreunterricht haben.
- Lehrer, die nach längerer Zeit einmal etwas Neues ausprobieren möchten.
Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.