Empowerment in der Ausbildungspraxis
978-3-470-01661-0
Empowerment in der Ausbildungspraxis
So gehen Ihre Azubis gestärkt aus Krisen hervor.
Das Wissen darüber, welche Ängste Auszubildende der Gen Z und Umschüler beschäftigen, ist für Ausbildende unverzichtbar. Sie sind Begleiter, Lehrer, Vorbild – deshalb ist es ihre Aufgabe, die Auszubildenden zu stärken und gemeinsam daran zu arbeiten, Ängste und Zweifel abzubauen.
In diesem Buch finden Sie konkrete Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Auszubildenden in schwierigen Situationen. Die praxisorientierten Beispielsituationen aus dem Berufsalltag bieten Ihnen wertvolle Unterstützung bei der individuellen Begleitung Ihrer Auszubildenden. Das Buch ist für alle Ausbilder und angehenden Ausbilder geeignet. Unabhängig davon, ob Sie absolute Berufsanfänger, Umschüler oder Teilnehmer von vorbereitenden Maßnahmen betreuen.
Mit Zusatzmaterialien in meinkiehl, die Sie mit einem im Buch abgedruckten Code freischalten können.
1. Einleitung
2. (Psychologisches) Empowerment
3. Konzepte und Methoden des Empowerments
4. Ausbilder und ihr Erziehungsauftrag
5. Empowerment im beruflichen Alltag
6. Empathisch ausbilden
7. Wie kann ich das Empowerment meiner Auszubildenden prüfen?
Stichwortverzeichnis
- Ausbilder/Ausbildungsleiter/Ausbildungsbeauftragte in Unternehmen
- Mitarbeiter, die sich mit dem Gedanken tragen, die Ausbilderrolle in ihrem Betrieb zu übernehmen/angehende
- Ausbilder (Vertrauens-)Lehrer an Berufsschulen
- Azubis im weitesten Sinne: Azubis von heute sind die Ausbilder von morgen
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 3 elements is defined 3