|0d0a63722c4f4bf2a21b0b6d49f4709a|61b91678e81e4c7c95f153739730eed7|
Die Prüfung der Personalfachkaufleute
Von Dipl.-Kfm. Werner Gropp.
14. Auflage.
2025.
ca. 1024 Seiten.
Gebunden.
978-3-470-66664-8
978-3-470-66664-8
Die Prüfung der Personalfachkaufleute
Der komplette Prüfungsstoff – klar und verständlich aufbereitet
Von den Grundlagen der Personalarbeit über die rechtlichen Bestimmungen bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung enthält dieses Standardwerk den kompletten Prüfungsstoff für angehende Personalfachkaufleute. Leicht verständlich aufbereitet und klar gegliedert begleitet Sie dieses Buch während Ihres gesamten Lehrgangs und bei der Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Inhalte und Gliederung entsprechen exakt dem Rahmenplan des DIHK bzw. der bundeseinheitlichen Prüfungsordnung.
Bei der Vorbereitung auf die Prüfung profitieren Sie von:
- über 1.000 Fragen und Antworten zum Wiederholen
- klaren und verständlichen Erläuterungen mit Schaubildern und Grafiken
- mehr als 300 klausurtypischen Aufgaben zum Üben
- Musterlösungen zur sofortigen Erfolgskontrolle
- kompletten Musterklausuren mit Zeitvorgaben und Punktbewertungen zum Testen unter
- „echten Prüfungsbedingungen“
- Tipps zur Vorbereitung von Präsentation und Fachgespräch
- einem Glossar mit wichtigen Begriffen aus dem Personalmanagement
- einem kostenlosen Online-Buch zur digitalen Nutzung auf PCs und digitalen Endgeräten.
Aus dem Inhalt
"Die Prüfung der Personalfachkaufleute"
- Personalmanagement – Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle
- Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen
- Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen
- Personal- und Organisationsentwicklung steuern
- Situationsbezogenes Fachgespräch
- Klausurtypische Aufgaben für jedes Fach
- Musterklausuren
- Lösungen
- Glossar
Zielgruppen "Die Prüfung der Personalfachkaufleute"
primär
- Angehende Personalfachkaufleute
sekundär
- Dozenten
- Prüfungsausschüsse
- IHK-Bildungszentren und freie Bildungsträger
Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
1
getProducts is defined 1 elements is defined 1
getProducts is defined 1 elements is defined 1
Diese Artikel könnten Sie interessieren: