Prof. Dr. Godefroid, Peter
- 1966-1968 Banklehre in Berlin bei Delbrück & Co.
- 1968-1971 Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Freien Universität Berlin
- 1972-1976 Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Unternehmensforschung der FU Berlin, Promotion
- 1976-1977 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Senatsverwaltung für Wissenschaft und Kunst (Wissenschaftsministerium) Berlin
- 1977-1993 tätig in Marketing und Vertrieb bei IBM in Berlin, Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg
- Seit Dezember 1993 Professor für Marketing an der Fachhochschule Ostfriesland in Emden
- 1996-2001 Sprecher der AFM (Arbeitsgemeinschaft für Marketing)
- Seit April 2000 Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin (seit April 2009: Hochschule für Wirtschaft und Recht, HWR)
- Ab November 2009: Ruhestand
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In diesem neu aufgelegten Buch geht es ganz speziell um das Marketing von Industriefirmen in der digitalen Zeit, denn Investitionsgüter müssen anders, physisch und online, vermarktet werden als Konsumprodukte. Im deutschen Sprachraum hatte sich seit 1982 aufgrund der Initiative von Klaus Backhaus der Begriff Investitionsgüter-Marketing eingebürgert. Diese Begriffsbildung führte allerdings zu einer Fülle von Missverständnissen.
34,00 €