H
13 Beiträge in dieser Lexikon KategorieHaller, Sabine
Aktuell:
Professorin für Marketing, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Gutachtertätigkeiten
Zuvor:
Beratungstätigkeit im Unternehmensberatungsbereich
Tätigkeiten im Tourismusbereich
Hankofer, Sina Dorothea
Ausbildung zur Bürokauffrau
Ausbildereignung nach AEVO, Industrie- und Handelskammer
Gepr. Handelsfachwirtin, Industrie- und Handelskammer
HF Solar GmbH, Schwerpunkt: Ass. der Geschäftsführung, Ausbildungskoordination
Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen der IHK, u.a. Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für E-Commerce und der Ausbilder
Heß, Ute
Berufsschullehrerin (Studienrätin), u. a. für Kaufleute für Büromanagement
IHK-Prüferin seit 25 Jahren, u. a. für Kaufleute für Büromanagement
Autorin seit 2010, 6 kaufmännische Fachbücher und über 100 Artikel für die Zeitschrift Kaufleute für Büromanagement
Hubert, Frank
Abitur am Spessart-Gymnasium Alzenau
Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma W. C. Heraeus GmbH in Hanau
Studium der Volkswirtschaftslehre mit Wahlfach Statistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Promotion zum Dr. rer. pol. in Ökonometrie an der Universität Mainz
Tätigkeit als Aktien- und Branchenanalyst bei der DG BANK in Frankfurt/Main
Professor für Volkswirtschaftslehre und Quantitative Methoden an der DHBW Mannheim seit Oktober 2001
diverse Lehraufträge an der Universität Mainz, der Hochschule Aschaffenburg, der DHBW Mosbach und der Graduate School Rhein-Neckar
Hurth, Joachim
Diplomkaufmann, verheiratet, drei Töchter
studierte und promovierte an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
war in der Automobilzulieferindustrie, für die Concepta Gesellschaft für Markt- und Strategieberatung und als Marketingleiter der Globus Baumarkt Holding tätig
seit 2000 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsbetriebslehre an der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Campus Wolfsburg
an der Fakultät Wirtschaft von 2011 bis 2014 Studiendekan und seit 2004 verantwortlich für die Hochschulkooperation mit Frankreich
Autor mehrerer Bücher, z.B. „Angewandte Handelspsychologie“ (Käuferverhalten im Einzelhandel), „Aftersales in der Automobilwirtschaft“ und „Hersteller- und Handelsmarketing“
darüber hinaus als Referent, Beirat und Berater tätig