Kaufleute für Büromanagement: Der Report in der Wahlqualifikation
978-3-470-10065-4
Kaufleute für Büromanagement: Der Report in der Wahlqualifikation
Fundierte Reporte abgeben und bestens vorbereitet in die Prüfung gehen
Der Report in der Wahlqualifikation stellt Auszubildende regelmäßig vor die Frage: Wie schreibe ich einen Report? Was gehört hinein, was nicht? Und: Was muss ich in Bezug auf das Prüfungsgespräch beachten, dessen Grundlage der selbst geschriebene Report ist?
Antworten auf die Fragen bietet dieses Buch. Es zeigt Ihnen:
- wie der Report aufgebaut sein sollte (erwarteter Inhalt, Umfang usw.) und
- wonach die Prüfer auf Basis der im Report erwähnten Stichworte fragen können.
Hierfür gibt es je einen Beispielreport für die am häufigsten gewählten Wahlqualifikationen. Jeder Report wird im Anschluss hinsichtlich Inhalt und Struktur betrachtet. Es folgt ein Katalog mit Fragen, die sich aus dem Report für das Prüfungsgespräch ergeben können.
Das Kapitel zum Thema Künstliche Intelligenz zeigt die Vor- und Nachteile von ChatGPT und anderer KI-Tools in der Prüfungsvorbereitung.
Abgerundet wird das Buch mit Informationen zu Erwartungen, Pflichtinhalten sowie dem Prüfungsablauf vom Schreiben und Uploaden des Reports bis zur beendeten und bestandenen Prüfung.
Zusätzlich steht Ihnen in meinkiehl die Online-Version sowie ein umfangreiches Themen-Special zur mündlichen Abschlussprüfung (z. B. ein Beispielreport in der korrekten Formatierung, Checklisten, simulierte Prüfungssituationen zum Anhören, zum Thema passende Zeitschriftenbeiträge) kostenfrei zur Verfügung.
1. Warum überhaupt ein Report? Eine Hommage an ein neues Prüfungskonzept
2. Künstliche Intelligenz
3. Aufbau eines Reports und Anforderungen
4. Das Abbilden einer vollständigen Handlung
5. Die berufliche Handlungskompetenz
6. Von der Idee zum fertigen Report
7. Reporte
8. Bewertungskriterien der zuständigen Kammer
9. Ablauf der mündlichen Prüfung
10. FAQ
- alle Auszubildenden (Kaufleute für Büromanagement), die vor der Abschlussprüfung stehen
- Ausbilder, die Auszubildende auf Reporte in der WQ vorbereiten
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 2 elements is defined 2