Kaufleute für Büromanagement - Lernsituationen 2
978-3-470-66104-9
Kaufleute für Büromanagement - Lernsituationen 2
Der Band „Lernsituationen“ für die Lernfelder 5-8 ist Teil eines Lehrwerkes für „Kaufleute für Büromanagement“, zu dem auch ein Infoband und ein Lehrerband gehören. Die Inhalte wurden speziell für diese Reihe entwickelt und von den Autorinnen und Autoren erfolgreich im Unterricht erprobt.
Praxisnahe Lernsituationen, anspruchsvolle Lernjobs
Die Lernsituationen für die Lernfelder 5-8 haben das Ziel, Handlungskompetenzen zu vermitteln. Sie leiten die Schüler dazu an, sich selbstständig Lösungswege zu komplexen Themen zu erarbeiten, diese zu dokumentieren und zu reflektieren. Der Bezug zum eigenen Unternehmen spielt hierbei eine große Rolle.
„Lernjobs“ strukturieren die Lernsituation, geben konkrete Handlungsaufträge und fordern von den Schülern Lernprodukte als Lösung ein. Kompetenzchecklisten am Ende jeder Lernsituation stärken Selbsteinschätzung und Eigenverantwortung und zeigen den Lernstand an. Geleitete Fragen zur Selbstreflexion unterstützen diesen Prozess.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Aufgaben zur Vertiefung und Übung.
Arbeitsblätter und Dateivorlagen zum Download
Arbeitsblätter zur Bearbeitung der Lernsituationen sind jeweils am Ende einer Lernsituation abgedruckt und zusätzlich online verfügbar. Dateivorlagen, die zur Lösung von Excel- oder Word-basierten Lernjobs notwendig sind, stehen zum kostenfreien Download bereit.
Querverweise zum separat erhältlichen Infoband erleichtern die Bearbeitung der Lernjobs. Deren Lösungen finden sich im Lehrerband, der nur gegen Nachweis der Lehrtätigkeit direkt bei Kiehl zu erwerben ist.
- Lernfeld 5: Kunden akquirieren und binden
- Lernfeld 6: Werteströme erfassen und beurteilen
- Lernfeld 7: Gesprächssituationen gestalten
- Lernfeld 8: Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen
- Auszubildende zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement,
- Berufsschullehrer, die diesen Ausbildungsberuf unterrichten
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.