Volkswirtschaftslehre: Makroökonomie
978-3-470-01781-5
Volkswirtschaftslehre: Makroökonomie
Dieses Buch macht Sie mit den grundlegenden makroökonomischen Theorien zur Analyse volkswirtschaftlicher Fragestellungen vertraut. Sie lernen, diese auf realwirtschaftliche Probleme anzuwenden und verstehen, was hinter wichtigen makroökonomischen Daten steckt, wie Märkte für Arbeit und Kapital funktionieren und wie die Politik Einfluss auf Wachstum und Konjunktur nimmt.
Die Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.
Inklusive Online-Lernumgebung und Dozenten-Materialien
Zu jedem Band gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen, inklusive einer Musterklausur. Ideal zur Prüfungsvorbereitung! Querverweise von der Online-Lernumgebung zum Lehrbuch ermöglichen eine enge Verzahnung von Wissenserwerb und Wissenskontrolle.
Dozenten erhalten zu jedem Band einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.
Bitte beachten Sie, dass Klausuren an verschiedenen Universitäten und Hochschulen unterschiedlich gestellt werden und der Verlag keine Haftung dafür übernimmt, wenn die beigefügte Musterklausur nicht den gestellten Klausuren an Ihrer Hochschule entspricht.
Weitere Titel der Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“:
- Arbeitstechniken und wissenschaftliches Arbeiten
- Elementare Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Kostenrechnung
- Marketing: Grundlagen und Strategien
- Marketingkommunikation
- Statistik
- Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie
- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftsrecht: Handels- und Gesellschaftsrecht
- Grundlagen makroökonomischer Betrachtung
- Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung und Wirtschaftskreislauf
- Gesamtwirtschaftliche Preisgrößen
- Die Volkswirtschaftslehre auf lange Sicht
- Der Arbeitsmarkt in der klassischen Perspektive
- Wachstum
- Finanzmärkte
- Geldtheorie und Geldpolitik
- Konjunktur
- Konjunkturpolitik
- Bachelor-Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Fachhochschulen, Akademien und Universitäten
- Dozenten als Multiplikatoren
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.